RegionalStrom

Für alle Kunden in der Region eine Alternative zu ihrem derzeitigen Lieferanten. Werden Sie Kunde der Freisinger Stadtwerke.

kein Atomstrom

Freibad noch eine Woche geöffnet

(vom 02.09.2016)

Hallenbadsaisonkarten jetzt schon kaufen

Nur noch wenige Sommertage ist das Freibad in Lerchenfeld geöffnet. Der Sonntag, 11. September, ist der letzte Freibadtag in diesem Jahr.

In der letzten Freibadwoche, 5.-11. September, schließt das Freibad abends bereits um 19 Uhr. Tipp für Spätschwimmer: Der vergünstigte Abendeintritt gilt dann schon ab 17 Uhr.

Am Montag, 12. September öffnet das Hallenbad. Die Karten für die Hallenbadsaison 2016/2017 sind schon jetzt in der Kundeninformation der Stadtwerke Freising erhältlich. Ab 12.9. können die Saisonkarten vier Wochen lang auch an der Hallenbadkasse erworben werden.

Es gibt gute Nachrichten für die neue Hallenbadsaison. Aqua Zumba wird nun regelmäßig an zwei Terminen angeboten: Montags um 18:00 Uhr und mittwochs um 15:30 Uhr. Das Fitnessangebot mit Musik macht Spaß und hält fit. Es ist für alle Badegäste kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Samstags findet weiterhin von 13:30 bis 17:00 Uhr die Familienzeit statt. Unterschiedliche Angebote laden zum gemeinsamen Spielen und Toben ein: die große Rutsche, große Schwimmreifen, ein Schlauchboot, ein schwimmender Riesenseestern und andere Spielgeräte. Das Bad ist dabei durchgängig für die Öffentlichkeit geöffnet.

An den Eintrittspreisen hat sich nichts geändert. Der Einzeleintritt kostet für einen Erwachsenen 3 Euro, für ein Kind ab 6 Jahren 2 Euro, am Mittwochnachmittag 1 Euro. Ermäßigungen für Schüler, Studenten u.a. gibt es sowohl auf Einzeleintritte als auch Saisonkarten. Die Hallenbad-Saisonkarte kostet für einen Erwachsenen 90 Euro, für die ganze Familie 160 Euro. Für die Saisonkarte sind 8 Euro Pfand zu entrichten. Wer bereits eine Freibad-Saisonkarte hat, kann diese auch fürs Hallenbad aufladen lassen.

Hallenbad: Jochamstr. 12, 85354 Freising, Tel. 08161/183 -384