RegionalStrom

Für alle Kunden in der Region eine Alternative zu ihrem derzeitigen Lieferanten. Werden Sie Kunde der Freisinger Stadtwerke.

kein Atomstrom

Aqua Zumba im Freisinger Hallenbad

(vom 25.01.2016)

Fitness-Angebot mit Lynroy Clarke

Das Fitnessangebot „Aqua Zumba", das die Stadtwerke Freising im Hallenbad anbieten, findet bis zu den Faschingsferien wieder jeden Mittwoch statt. Die nächsten Termine sind: 27. Januar und 3. Februar. In den Faschingsferien (8.-12. Februar) findet kein Aqua Zumba statt.

Die Teilnahme ist weiterhin kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich. Es ist lediglich der normale Eintrittspreis zu entrichten. Das Hallenbad ist im Anschluss ab 16.15 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet.

Zumba vereint Spaß mit Fitness. Es ist einfach zu lernen, erfordert keine Vorkenntnisse und ist für jedes Alter geeignet. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat, die Bewegungen sind nicht standardisiert. Jedes Musikstück erhält eine eigene Choreografie.

Aqua Zumba ist ein dem Zumba-Konzept angepasstes Aquafitnesstraining. Da es im Wasser stattfindet, schont es die Gelenke. Angeleitet werden die Zumba-Einheiten von Lynroy Clarke, zertifizierter Zumba-Trainer aus St. Lucia (Kleine Antillen).